Kommunikation

Korrespondenztraining

Ein Geschäftsbrief sollte nicht nur klar zum Ausdruck bringen, was sein Schreiber meint, sondern auch eine positive Reaktion beim Empfänger auslösen. Neben einer positiven menschlichen Grundhaltung bedarf es Urteilsvermögen, Phantasie und der Fähigkeit, sich korrekt und ansprechend auszudrücken. Sie werden mit Techniken vertraut gemacht um kurz, klar und gewinnend zu korrespondieren.

Telefonverhalten- Professionelles Wirken am Telefon

Sie erwerben psychologisch Grundlagen des erfolgreichen und kundenorientierten Telefonierens. Sie optimieren Ihr Telefonverhalten durch Abbau von Hemmschwellen und erlangen Kompetenz bei der Kundenbetruung. Sie lernen Streß- und Konfliktsituationen zu bewältigen (professioneller Umgang mit Kundeneinstellungen/Kundenreklamationen) und erarbeiten ein persönliches Telefonskript.

Körpersprache

Körpersprache entlarvt unausgesprochene Gefühle. Sie erkunden die Körpersprache als Ausdruck der Wechselbeziehung zwischen Geist, Gefühl und Körper. Sie lernen die Signale richtig zu deuten und Körpersprache bewußt als Hilfsmittel zur besseren Kommunikation einzusetzen.

Rhetorik Intensiv-Training

Sicheres Auftreten, freies Sprechen und überzeugendes Formulieren bilden nicht nur im Beruf die Brücke zum Erfolg. Ursachen für Unsicherheiten und Redehemmungen werden aufgedeckt und die individuelle Rede- und Sprechtechnik optimiert. Sie erwerben und vertiefen Sicherheit im öffentlichen Auftreten und Argumentieren.

Konstruktive Gesprächsführung

In Gesprächen und Verhandlungen überzeugen zu können, ist nicht nur eine Frage der besseren Argumente, sondern auch der persönlichen Überzeugungskraft. Se erlernen Strategien und Techniken für eine effektive und sachbezogene Gesprächs- und Verhandlungsführung und entwickeln Ihr persönliches Gesprächsverhalten weiter.

Aktive Kunden- und Nichtkundenansprache

durch strukturiertes Vorgehen verbgessern Sie Ihr kundenorientiertes Verhandlungspotentioal. Sie lernen sich auf unterschiedliche Menschentypen rasch einzustellen sowie eine tragfähige Beziehung zum Kunden aufzubauen. Zielorientertes Vorgehen ohne Druck auszuüben sowie konkrete Vereinbarungen zu treffen sind ebenso Seminarinhalte wie der Umgang mit klassischen Froderungen und Einwänden.

Flirt – Die besondere Art der Kommunikation nicht nur für Partner und Singles!

Auch flirten will gelernt sein! Ungezwungen auf einen Menschen zugehen, Signale erkennen und senden, sowie die richtigen Worte zu finden und eine natürliche und sympathische Ausstralung zu entwickeln gehört zum fröhlichen Flirt-Programm.